CreationCollective (MODO, MARI, HIEROPLAYER) Schule, Universität, 36 Monate, permanent

modo Education Lizenz gültig für 3 Jahre Bezugsberechtigt sind Schüler, Studenten und Dozenten 

 

MODO wird von einer weltweiten Community bestehend aus Künstlern und Designern, die in folgenden Bereichen tätig sind: Werbung, Packing Design, Spieleentwicklung, Film und Broadcast, Architektur und Design Visualisierung genutzt.

 

MODO 901 stellt einen neuen Meilenstein in der Entwicklung von MODO dar. MODO 901 beinhaltet jetzt auch ein Partikelsystem, unterstützt die Wiedergabe von Audio, kommt mit bedeutenden Workflow Verbesserungen beim Modeling, Sculpting, Animation und Rendering und ist besonders bei großen Szenen noch leistungsfähiger geworden.

 

Die wichtigsten Funktionen in MODO 901

 

Effekte

 

MODO kommt mit einem Node-based Partikelsystem, mit dem Sie sehr flexibel eine große Bandbreite von Phänomenen simulieren können. Partikel sind so gut in MODO integriert, dass sie mit nahezu jeder Eigenschaft Ihrer Szene interagieren und mit vielen Werkzeugen gesteuert werden können.

  • Partikel Durch den Preset Browser ist das Erstellen einer Simulation sehr schnell und einfach. Das Node-basierte Partikelsystem bietet Ihnen aber auch gleichzeitig die Möglichkeit diese Partikelsimulationen bis ins kleinste Detail Ihren Bedürfnissen anzupassen. Dabei behalten Sie auch bei komplexen Simulationen die volle Kontrolle und den Überblick.
  • pMods Eingehende Partikeldaten können verändert und weitergereicht werden.
  • Partikel Sculpting Intuitiv manipulieren Sie Partikelsimulationen im 3D Raum mit Ihnen vertrauten Werkzeugen für Sculpting und Modeling.
  • Dynamics Ein neuer Dynamics Simulation Layer erhöht die Leistungsfähigkeit und vereinfacht das Erstellen von überzeugenden Animationen, in denen Partikel mit anderen Partikeln kolidieren und interagieren.

Modeling

  • Topology Auto-Connect verbindet mit einem einzigen Klick mehrere Curves oder Polylines, so dass ein durchgehendes Mesh entsteht.
  • Sculpt Masks Mit den Sculpt Masks bestimmen Sie sehr exakt, wo Ihr Mesh mit Sculpting Werkzeugen manipuliert werden soll und wo nicht.
  • Mehr Geschwindigkeit beim Sculpting und Painting Die Geschwindigkeit mit der Sie sculpten und Ihr Objekt bemalen können, ist weiter gesteigert worden. Für ein noch flüssigeres Arbeiten, selbst auf hochaufgelösten Meshes.

Animation

  • Neue Channel Modifier Mit den 19 neuen Channel Modifiern kontrollieren Sie Ihre Animationen noch einfacher. Ob mathematisch exakt oder zufällig. Alles ist möglich.
  • Rigging Per Drag and Drop können Rig Constraints direkt in der 3D Ansicht geändert werden.
  • Animation Workflow Die neuen Channel Sets vereinfachen das Arbeiten an Animationen. Konzentrieren Sie sich auf die Bewegung, ohne von allzu viel Technik abgelenkt zu werden.
  • Audio Synchronisieren Sie Ihre Animationen mit Audioereignissen oder manipulieren Sie Objekt Attribute mit dem Sound Channel Modifier.

Render and Shading

  • Beleuchtung Der Daylight Sky wurde weiter verbessert und ist jetzt noch physikalisch korrekter, da die Reflektion des Sonnenlichts von der Erde mitberechnet wird. Realistische Bodennebel Effekte erzeugen Sie mit dem Layered Fog.
  • Shaders Nutzen Sie Texturen um andere Texturen mit dem Texture Warp Effect zu modifizieren. Mit den neuen Item Shaders steuern Sie die Sichtbarkeit und andere oft wiederkehrende Aufgaben auf Objektebene.
  • Preview Der Preview Renderer synchronisiert jetzt bis zu 50x schneller in großen Szenen und beschleunigt die Arbeit wesentlich. Es ist möglich den Zustand des Preview Renderers abzuspeichern und später weiterzurendern. Das Drag and Drop Pre Highlighting in der Voransicht, vereinfacht es Materialien zuzuweisen.
  • MODO Renderer Weitere Verbesserungen bei den Einstellungen, der Qualität und der Leistungsfähigkeit führen zu großartig aussehenden Bildern und Animationen in nahezu der Hälfte der Zeit.

Workflow und UI

  • Python Das Ausführen von Python Scripts ist um ein vielfaches schneller und bietet direkteren Zugang zu MODO´s internen Funktionen.
  • Verbesserter Schematic View Basierend auf den Vorschlägen der MODO User wurde der Schematic View in vielen Bereichen überholt. Die Übersichtlichkeit wurde gesteigert und das navigieren im Schematic View ist flüssiger geworden.
  • Layout Switcher Der Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsumgebungen ist nur einen Klick entfernt. So arbeiten Sie immer nur in der Arbeitsumgebung, die Sie für eine bestimmte Aufgabe brauchen.
  • Workflow Verbesserungen Neue Popover Menüs schaffen eine aufgeräumte Benutzeroberfläche, Sie navigieren jetzt noch schneller durch den Item Tree und die Sichtbarkeit von Ebenen kann wie in Photoshop gesteuert werden.
  • Noch mehr Leistung Die Geschwindigkeit von MODO wurde in allen Bereichen verbessert. Wenn Sie Änderungen an großen Szenen vornehmen, kann das bis zu 175-fach schneller gehen als vorher.

MODO bietet auch noch

  • Präzision Es sind vielfälltige Snapping-Funktionen vorhanden, so daß Sie sehr exakt arbeiten können.
  • Sculpting MODO bietet Ihnen echtes Multi-Res Sculpting. Dank der Pixar® Subdivision Surfaces können Sie auf jedem Unterteilungs-Level Ihrer Geometrie Änderungen vornehmen. Sie können große Veränderungen an der Objektform vornehmen und trotzdem die feinen Details behalten, die Sie bereits erzeugt hatten.
  • Replicator Jedes Mesh kann an einer Oberfläche entlang vervielfältigt werden. Dabei haben Sie die volle Kontrolle über Skalierung und Orientierung der neu erzeugten Objekte. So haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe der Replicatoren extrem viel Detailreichtum in Ihrer Szene zu erzeugen.
  • World-Class UV Editing Um Modelle perfekt zu texturieren gibt Ihnen MODO´s UV Editor die volle Kontrolle. Meistens genügt ein Klick und das Unwrapping ist erledigt. Für komplizierte Meshes gibt es auch noch ein interaktives Relax Werkzeug.
  • Echtes Vector Displacement Vector Displacement wirkt nicht nur in der Höhe, entlang der Normalen, sondern auch um die Ecke. Zusätzlich können Sie auch 3D Objektgeometrien in einer Vector Displacement Map speichern und diese exportieren oder auch damit sculpten.
  • Painting Sie können direkt auf Ihre 3D Geometrie malen und das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Malen Sie Bump Maps in Echtzeit oder malen Sie in einzelnen Kanälen, um z.B. nur das Glanzlicht zu ändern, es stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen.
  • Fur In MODO ist es sehr leicht Haare, Gras und Fell Ihren Objektoberflächen zuzuweisen. Diese können dann auch mit den Sculpting Tools bearbeitet werden.
  • Material Bibliotheken MODO ist mit einem grossen MODO Texture Set ausgestattet. Dies ist eine umfangreiche Bibliothek mit z.B.: Geometric Textures, Plus Organic, Noise, Panel, Process, Skin, Space Tile, Water, Display Counter und Occlusion Texture.
  • Realistisches Kamera Modell Das realistische Kamera Modell bietet Ihnen die Einstellung von Bildwinkel, Brennweite und
  • Linsenkrümmung. Stereoskopisches Rendering wird unterstützt.
  • Netzwerk Rendering Mit einer MODO Lizenz haben Sie die Möglichkeit auf bis unbegrenzt vielen Computern im Netzwerk zu rendern. Die Einrichtung des Netzwerk Renderings ist dabei sehr einfach.

Lizenz

  • MODO User genießen eine sehr kundenfreundliche Lizenzpolitik: Sie können Ihre MODO Lizenz auf PC, Mac und Linux Computern nutzen.
  • Sie haben die Möglichkeit auf unbegrenzt vielen Computern im Netzwerk zu rendern. Sie befinden Sich an einem neuen Ort und brauchen MODO? Solange Sie eine Verbindung zum Internet haben können Sie MODO und Ihre Lizenz downloaden und auf einem neuen System nutzen. Wenn Sie fertig sind, löschen Sie einfach MODO von diesem System. Flexibler geht es nicht!
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