V-Ray 3 für 3ds max Student

V-Ray 3 für 3ds max Student
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VRAY Hardware Dongle

 

 

 

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Neu: Online-Lizensierung

 

V-Ray 3.x kann jetzt online- oder mit einem Dongle lizenziert werden. 

Die Online-Lizenzierung benötigt eine permanente Internet-Verbindung. Es ist aber auch möglich, die Lizenz bis max. 2 Wochen offline zu nutzen (Borrow Funktionalität). Danach kann mit einer kurzzeitigen Internetverbindung die Lizenz beliebig oft wieder für 2 Wochen offline geschaltet werden.

 

Die Online-Lizenzierung ist momentan nur für neue V-Ray 3.x-Lizenzen möglich. Im Zuge eines Upgrades kann aktuell nicht von einer Dongle-Version auf die Online-Variante gewechselt werden. Die Umwandlung einer neu erworbenen V-Ray 3.x Version mit Online-Lizenzierung in eine Dongle-gebundene Lizenzierung ist möglich.

Für die permanenten Lizenzen und die Miet Variante sind auch andere Konfigurationen erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot unter 01 / 545 78 25 oder office@kkkc.at

 

Optimiertes User Interface für 3D-Artisten

 

V-Ray f. 3ds Max 3.0 bietet ein überarbeitetes User Interface-Design, dass sich durch eine noch einfachere und verständlicheren Bedienung auszeichnet. Nicht nur Einsteiger, sondern auch Profis können sich über die neuen Einstellmöglichkeiten wie „Presets“ und „Fine Tuning“ freuen. Mit dem neuen „Quick Settings“-Dialog können Render-Einstellungen nun schneller und einfacher vorgenommen und wieder abrufbar gespeichert werden.

 

Schnelleres Raytracing & höhere Rendering Performance.

 

Der neue V-Ray f. 3ds Max-3.0-Render Kernel ermöglicht vor allem bei „Brute Force“-Berechnungen immense Geschwindigkeitssteigerungen: Je nach Szenenkomplexität haben sich in der Betatest-Phase Geschwindigkeitsvorteile von bis zu 500% gezeigt.

 

Schnelleres & genaueres Render Feedback

 

Dank der leistungsfähigen "Path tracing engine" konnte in V-Ray f. 3ds Max 3.0 ein neuer "Progressive Image Sampler" integriert werden, der das Betrachten eines sofortigen Render-Ergebnisses ermöglicht. Der überarbeitete V-Ray Frame Buffer integriert nun auch Linseneffekte und Farbkorrekturen für HSL, Kontrast und Farbbalance.

 

Produktions Tools

 

Die in V-Ray f. 3ds Max 3.0 enthaltenen neuen Tools für "Max Ray Intensity", "Probabilistic Light Sampling", "Reflection/Refraction Trace Sets" und Render Masken helfen dem Artist das Renderergebnis zu beschleunigen und zu optimieren.

 

Characters and Creatures

 

Verbesserungen im Character- und Creatures-Workflow von V-Ray f. 3ds Max 3.0 sorgen für weitere Beschleunigungen beim Rendern von Haaren (bis 15x schneller!), Ray Traced Sub Surface Scattering und den neuen Skin Shader. MARI UDIM und Autodesk UVTILE Support wurden ebenfalls die neue V-Ray f. 3ds Max-Version integriert.

 

Open Source Workflows

 

V-Ray f. 3ds Max 3.0 unterstützt nun Open Source Tools wie Alembic 1.5, Deep Images, OpenEXR 2.0 und programmierbare OSL-Shader. Zusätzlich wurde mit OpenColorIO ein weiterführendes Color Management integriert.

 

 

  • In V-Ray wird V-Ray RT (Realtime Raytracing) für CPU und GPU enthalten sein. (CPU = Prozessor, GPU = Grafikkarte)
  • VRayCarPaintMtl Material mit exakter Darstellung von Metallic Lackierungen (Flakes)
  • VRayDistanceTex Textur, die Ambient Occlusion Berechnungen vor dem eigentlichen Renderprozess durchführt. Damit können Shaderparameter durch den Abstand zwischen Objekten gesteuert werden (Zum Beispiel ein Rasen, der durch einen Displacement Shader dargestellt wird und in der Nähe von Steinen auf dem Rasen immer kürzer wird)
  • VRayLightSelect Render Element mit welchem jedes Licht einzeln herausgerendert werden kann, ohne die Szene mehrfach rendern zu müssen
  • VRayDRBucket Render Eelment. Zeigt an, welche Maschine im Netz, welchen Bucket eines Bildes gerendert hat
  • VRayLensEffects Render Effekt. Produziert Glow und Glare Effekte unter Berücksichtigung von Lichtbeugung und Gobotexturen. Glow kann in vielen Fällen auch Antialiasing Probleme bei der Berechnung von HDR Inhalten mit extrem starken Kontrasten lösen.
  • VRayExposureControl stellt die Parameter der VrayPhysicalCamera allen anderen Renderansichten zur Verfügung. Auf diese Weise können nun z.B. auch orthogonale Ansichten mit korrekter Belichtung gerendert werden.
  • VRayStereoRig Controller stellt ein einfaches Setup für korrekte stereoskopische Renderings zur Verfügung.
  • Shade Maps beschleunigen das Rendern von Motion Blur, Tiefenunschärfen und Stereo Bildpaaren mit Hilfe des neuen VRayStereoscopic Helpers
  • Dispersion im VRayMtl Material berechnet wellenlängen-basierte Lichtbrechungen und Spektraleffekte
  • Bidirektionales Pathtracing für die korrekte Berechnung unoptimierter Lichtverteilungen
  • Rechteckige V-Ray Lichter haben jetzt einen Directionality Parameter, der sie in Spot Lichter verwandelt, die auch Texturen projizieren können
  • Die VRayHDRI Textur läd nun Tiled OpenEXR Texturen dynamisch nach
  • Ein Command-line Tool ermöglicht Massenkonversionen von Texturen in Tiled OpenEXR Dateien
  • V-Ray spezifischer Light Lister
  • Integration diverser V-Ray Komponenten in das Create Menü von 3ds Max
  • Tools für das korrekte Berechnen definierter Linsenverzerrungen auf Basis von .lens Dateien
  • Unterstützung von MetaSL Shadern
  • VRayProxy Objekte rendern nun deutlich schneller
  • Thinking Particles Partikel werden nun mit korrekten Bewegungsunschärfen gerechnet
  • Gizmos für den VRayEnvironmentFog werden nun auf richtige Art und Weise ineinander überblendet
  • Verbesserte Raytracing Präzision in bestimmten Fällen
  • Render History innerhalb des V-Ray Framebuffer Fensters
  • Bilder können nun auch direkt in das Framebuffer Fenster geladen und verglichen werden
  • VrayProxy Objekte können nun auch als Punktwolken gerendert werden
  • Bessere Darstellung von V-Ray Lichtern in den neuen Hardware Rendering Viewports von 3ds Max 2010 und später
  • Raytrace Threshold Parameter für die Lightcache Berechnung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So erreichen Sie uns: 

Tel: +43 1 545 78 25

Mobil: 0664-465 91 45

email: office@kkkc.at

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