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Optimiertes User Interface für 3D-Artisten
V-Ray f. 3ds Max 3.0 bietet ein überarbeitetes User Interface-Design, dass sich durch eine noch einfachere und verständlicheren Bedienung auszeichnet. Nicht nur Einsteiger, sondern auch Profis können sich über die neuen Einstellmöglichkeiten wie „Presets“ und „Fine Tuning“ freuen. Mit dem neuen „Quick Settings“-Dialog können Render-Einstellungen nun schneller und einfacher vorgenommen und wieder abrufbar gespeichert werden.
Schnelleres Raytracing & höhere Rendering Performance.
Der neue V-Ray f. 3ds Max-3.0-Render Kernel ermöglicht vor allem bei „Brute Force“-Berechnungen immense Geschwindigkeitssteigerungen: Je nach Szenenkomplexität haben sich in der Betatest-Phase Geschwindigkeitsvorteile von bis zu 500% gezeigt.
Schnelleres & genaueres Render Feedback
Dank der leistungsfähigen "Path tracing engine" konnte in V-Ray f. 3ds Max 3.0 ein neuer "Progressive Image Sampler" integriert werden, der das Betrachten eines sofortigen Render-Ergebnisses ermöglicht. Der überarbeitete V-Ray Frame Buffer integriert nun auch Linseneffekte und Farbkorrekturen für HSL, Kontrast und Farbbalance.
Produktions Tools
Die in V-Ray f. 3ds Max 3.0 enthaltenen neuen Tools für "Max Ray Intensity", "Probabilistic Light Sampling", "Reflection/Refraction Trace Sets" und Render Masken helfen dem Artist das Renderergebnis zu beschleunigen und zu optimieren.
Characters and Creatures
Verbesserungen im Character- und Creatures-Workflow von V-Ray f. 3ds Max 3.0 sorgen für weitere Beschleunigungen beim Rendern von Haaren (bis 15x schneller!), Ray Traced Sub Surface Scattering und den neuen Skin Shader. MARI UDIM und Autodesk UVTILE Support wurden ebenfalls die neue V-Ray f. 3ds Max-Version integriert.
Open Source Workflows
V-Ray f. 3ds Max 3.0 unterstützt nun Open Source Tools wie Alembic 1.5, Deep Images, OpenEXR 2.0 und programmierbare OSL-Shader. Zusätzlich wurde mit OpenColorIO ein weiterführendes Color Management integriert.