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Chaos Group startet mit V-Ray für NUKE einen neuen Ansatz für Beleuchtung und Compositing für ray-traced Rendering mit Produktions-Qualität in NUKE und NUKEX. Als Compositor kann man jetzt die Vorteile von V-Ray's Lighting, Shading und Rendering Tools im node-basierten Workflow von Nuke nutzen.
V-Ray für NUKE bringt die Technologie verwendet in Game of Thrones, Avengers: Age of Ultron und hunderten anderer Film-, Commercial- und TV-Projekte zu professionellen Compositoren. Der adaptive Rendering Core ist dabei derselbe wie er bereits als Industriestandard für Autodesk 3ds Max und Maya vorliegt.
Rendering
Multithreaded CPU rendering
adaptive ray tracing
Precise path traced global illumination
Render elements
36 beauty, matte, and utility render elements
Geometry
NUKE ReadGeo – Alembic, FBX, & OBJ
V-Ray proxy objects – Alembic & vrmesh
V-Ray scene files – vrscene
Lights
HDR image-based environment lights
Rectangular & spherical area lights
Mesh lights
Photometric IES lights
Ambient light
NUKE lights – Light, Direct, Point, and Spot nodes
Cameras
NUKE projection cameras – Project3D node
Depth of field
3d motion blur
Spherical, cylindrical, cube & fish eye camera types
Materials
Physically-based materials
Multi-layered materials
Subsurface scattering & skin material
Car paint material
Material overrides
NUKE shaders – Diffuse, Emission, Displacement, UVTILE
Textures
Memory efficient tiled EXR and TX files
Displacement & subdivision
Dirt & occlusion
Fresnel
Ptex
Utility & override textures
System requirements
64-bit NUKE / NUKEX 9, 8, 7
Supported operating systems
64-bit Windows 8, 7
64-bit Red Hat® Enterprise Linux® 6 WS or newer
64-bit CentOS 6 or newer