Autodesk Flame

Die VFX-Software Autodesk Flame bietet Werkzeuge für 3D-Compositing, visuelle Effekte sowie Editing und Finishing. Holen Sie sich genau die Tools, die Sie für Ihre integrierte Kreativumgebung benötigen.

Autodesk Flame Single User Einzel Lizenz
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Autodesk Flame Multi User Netzwerklizenz
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Funktionen von Flame

 

GMask Tracer NEU

Erstellen Sie schnell komplexe Kompositionen mit einem optimierten Tool für splinebasierte Konturen mit integrierten Chroma-Keying-Funktionen. Flame enthält nun die von Anwendern am häufigsten gewünschten Funktionen:

 

  • Widgets im Kontext
  • Tastaturbefehl zur Auswahl aller Scheitelpunkte
  • Zusätzliche Ausgabedurchgänge
  • Live-Preview und Matchbox-Kameraeffekte in GMask Tracer, was die Matte-Verarbeitung direkt im Knoten ermöglicht

Kontextbasierter Flame-Desktop-Arbeitsablauf NEU

Batch-Reel-Gruppen, verbesserte Versionsarbeitsabläufe und Multi-Batch ermöglichen einen kontextbasierten Arbeitsablauf auf dem Flame-Desktop, der alle Desktop-Bereiche – also Timeline, Batch und Reels – verbindet. Sowohl beim Finishing der visuellen Effekte als auch bei der Look-Entwicklung stehen Ihnen immer die richtigen Tools zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Aufgaben schneller erledigen können.

 

3D-Compositing-Umgebung des Action-Moduls NEU

Mit den Tools zur Effekterstellung in Action erstellen Sie visuelle Effekte, korrigieren Bildfehler, fügen 3D-Kompositionen Beleuchtungseffekte hinzu und vieles mehr. Nutzen Sie die schnelle Interaktion des herkömmlichen 2D-Compositing mit leistungsstarken visuellen 3D-Effekten. Dank der GPU-beschleunigten Performance erzeugen Sie schneller visuelle Effekte bei der Einbindung.

 

Prozedurales Compositing mit Batch NEU

Batch, eine knotenbasierte prozedurale Compositing-Umgebung, die das Kreativ-Werkzeugset aus Flame enthält, ist in die Zeitachse und Flame Desktop integriert.  Steigern Sie beim Erstellen von zusammengesetzten Elementen in Batch Ihre Effizienz mit einem verbesserten Arbeitsablauf und schnellerer Performance.

 

 

Verwalten, Importieren, Exportieren und Publizieren von Medien NEU

Flame bietet nun breitere Unterstützung für mehr Formate und somit besseres Medienmanagement.

 

Conforming-Timeline (verbessert) NEU

Profitieren Sie von Verbesserungen der verbundenen bzw. Conforming-Timeline.

 

Matchbox-Kameraeffekte NEU

Profitieren Sie von den Autodesk Stingray Algorithms (Englisch) für Tiefenschärfe, Umgebungsokklusion und Reflexionen. Auch in Action, der 3D-Szenenumgebung von Flame, wurden Verbesserungen vorgenommen: Die neuen szenenbasierte Matchbox-Kameraeffekte fügen eine ganze Reihe von physischen und kreativen Kameratools für die digitale Effektverarbeitung und Look-Entwicklung hinzu. Enthält die Hochleistungs-Rendering-Technologie aus Stingray (Englisch).

 

Neue Tools in Action: Lightbox und Matchbox

Mit den neuen Tools für die Look-Entwicklung und der verbesserten Farbverwaltung führen Sie das Compositing fachmännisch durch und erstellen visuelle Effekte. Mit der neuen Lightbox und durch Hinzufügen von Matchbox in Action können Sie GPU-beschleunigte GLSL-Shader verwenden, um künstlerische Herausforderungen dann zu lösen, wenn sie auftreten – direkt in der 3D-Compositing-Umgebung. Die verbesserte Farbverwaltung bietet mehr Präzision bei der Entwicklung von Looks.

 

Verbesserte Interaktivität

Dank der verbesserten Proxy-Handhabung, Reactor 3.0 für ein schnelleres Rendern in Action und dem Export des Vordergrunds können Sie die interaktive Leistung bei Sitzungen mit dem Kunden verbessern.

 

Postproduktionsmanagement mit Shotgun

Mit einem Abonnement für den Zusammenarbeitsservice Shotgun erreichen Sie eine nahtlosere Integration zwischen Flame Premium und anderen Tools in Ihrer Postproduktions-Pipeline.

 

Verbesserungen an Batch

Nach mehreren an Batch und BFX vorgenommenen Verbesserungen, die auf dem Feedback unserer Kunden basieren, navigieren Sie nun zwischen Schaubildern, greifen auf Knoteninformationen zu und verarbeiten Knoten-Eingaben mit unterschiedlichen Bit-Tiefen. 

 

Planarverfolgung

Verfolgen Sie fachmännisch und einfach perspektivische Änderungen mit dem vielseitigen und leistungsstarken Planar-Tracker. Der Planar-Tracker ist für Vorwärts- und Rückwärtsanalyse, schnelles Löschen von Keyframes, schnelle Referenzaktualisierungen und automatische Extrapolation optimiert, funktioniert ähnlich wie die Stabilisierungsfläche und steht in gängigen Aktionen (GMask, Perspektivraster und Achse) zur Verfügung.

 

Tools für visuelle 3D-Effekte und Compositing

Führen Sie 3D-Compositing genauso schnell aus wie in 2D – mit herausragender Geschwindigkeit und einem interaktiven Arbeitsablauf.  Profitieren Sie von einer breiten Palette innovativer Tools für visuelle 3D-Effekte, Compositing und anspruchsvolle Grafiken in einer nahtlos integrierten Kreativumgebung.

 

Beispiellose Performance

Ihnen stehen für jedes Projekt spezifische Arbeitsabläufe, kreative Tools, Interaktivität und Rechenleistung zur Verfügung. In Action profitieren Sie von Interaktivität und Wiedergabeleistung, und die Timeline wird durch Reactor, eine 16-Bit-Gleitkomma-GPU, beschleunigt.

 

Umfassender 4K-Arbeitsablauf

Flame bietet nun einen umfassenden 4K- und Ultra-HD-Arbeitsablauf für Ihre anspruchsvollsten Projekte.

 

Flame Desktop

Die reaktionsschnelle visuelle Umgebung von Flame Desktop ermöglicht eine schnellere Entwicklung Ihrer kreativen Ideen und eröffnet Möglichkeiten zum Experimentieren. Flame Desktop bietet eine enge Integration zwischen Desktop-Reels, der Timeline und der Batch-Umgebung für prozedurales Compositing.

 

Innovative Farbverwaltung

Kombinieren Sie einfach Aufnahmen aus Digital-Filmkameras, eingescannten Filmsequenzen und Videomaterial dank der Unterstützung für das 16-Bit-Dateiformat ACES (Academy Color Encoding System). Eine optimierte Engine für die Gleitkommaverarbeitung in Flame verwendet das Academy/ASEC-Format und unterstützt die für die Konvertierung zwischen dem ACES-Referenzfarbraum und einer Vielzahl an Eingabe- und Ausgabegeräten erforderlichen Farbtransformationen. 

 

Stereoskopisches 3D-Finishing

Mit den Werkzeugen für stereoskopisches Finishing in 3D (S3D) sind Sie auch für anspruchsvolle Projekte gerüstet.  Mit Flame können Sie S3D-Projekte schneller liefern, auch mit echten visuellen 3D-Effekten.

 

Workflow mit 3D-Assets

Verwenden Sie CG-Objekte beim Finishing über offene Arbeitsabläufe mit 3D-Animationssoftware, und nehmen Sie Änderungen in der Publizierung vor, wenn Geschwindigkeit und Interaktivität von zentraler Bedeutung sind.

 

Verbundenes Conforming NEU

Einheitliches Medienmanagement gewährleistet Konsistenz beim Teilen, Sortieren und Synchronisieren von Medien über mehrere Sequenzen. Das Finishing erfolgt in Flame und Flare jetzt noch schneller. Zu den Funktionen zählen gemeinsam genutzte Quellen, Quellsequenz, Shot-Sequenz, Synchronisieren gemeinsam genutzter Segmente und intelligente Ersetzung.

 

Unterstützung für neue Kameras und Formate NEU

Profitieren Sie mit Flame 2017 von der erweiterten Unterstützung für die neuesten Kameras und Formate.

 

Verbesserungen des Arbeitsablaufs NEU

Fördern Sie kreatives Arbeiten mit den vielseitigen Funktionen im Editing-Toolset in Batch FX- und Reel-Gruppen auf dem Desktop.

 

Einheitlicher Ansatz für das Medienmanagement NEU

Der neue MediaHub wurde für schnelleres Durchsuchen und eine einfachere Verwaltung gestaltet und fasst die Medienmanagement-Werkzeuge zentral zusammen. Im MediaHub lassen sich von zentraler Stelle aus nun noch leichter mehrere Dateien gleichzeitig durchsuchen, strukturieren, importieren und exportieren, Lookup-Tabellen (LUT) beim Import anpassen oder zuordnen und Voreinstellungen anwenden.

 

Schnelleres Conforming NEU

Profitieren Sie vom Zugriff auf vielseitige und leistungsstarke Tools für Conforming und Fehlerbehebung in einem einzigen, aufgabenbasierten Bereich, und erleben Sie eine raschere Erstellung von Multilayer-Timelines. Dank der engen Integration zwischen Timeline, Ereignisliste und Medien können Sie Verknüpfungen schneller neu erstellen, Probleme effektiver lösen und die endgültige Timeline effizienter zusammenstellen.

 

GPU-beschleunigtes Debayering

Bietet bei Verwendung der High-Performance-Grafikkarten NVIDIA K6000 oder M6000 GPU-beschleunigtes Debayering für RED- und ARRIRAW-Quellmedien.

 

Vollständiger Timeline-basierter Kreativ-Arbeitsablauf

Verwalten Sie Projekte, erstellen Sie im Handumdrehen konsistente Looks und stimmen Sie farbkorrigierte und 3D-VFX-Shots mithilfe der neu gestalteten Timeline richtig auf die geplante Schnittfolge ab. Unterstützt von der GPU-gesteuerten Pipeline Reactor bietet die Timeline verbesserte Arbeitsabläufe für Interaktivität und Effekte. 

 

Audio-Werkzeuge

Sie haben Zugriff auf einen kompletten Satz von Timeline-basierten Tools für Audio-Editing und Verarbeitung. Audiowerkzeuge umfassen die Wiedergabe in Echtzeit mit bis zu 32 Audiospuren und segmentbasierte Audio-Effekte für umfassendes Editing und Mixing.

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So erreichen Sie uns: 

Tel: 0664-465 91 45

email: office(at)kkkc.at

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